Thema: Tiere der Arktis und Antarktis auf Briefmarken und Poststempeln
AfriKiwi Am: 14.12.2007 22:07:20 Gelesen: 187017# 6@  
@ Kagu [#4]

Hallo Bernd,

ich habe mir beide Farbvarianten in einem Auktionskatalog angesehen und habe leider keine gute Nachricht für Dich.

Die gelb/schwarze Marke ist deutlich mehr gelb als die etwa gelb/orange Farbe. Deine ist schon mehr dunkel orangen Farbe.

Aber der ausschlaggebende Beweis das diese Marke ein Fälschung ist, ist die schärfe des Pinguins, der schwarzen Innendruck. Der Hals ist deutlich mehr schraffiert und die Gräser gebrochen in Deiner Abbildung.

Die Zähnung ist sehr grob und das ganze Bild kommt kleiner vor oder die Marke ist größer ! Dieser weisse Rand um das Bild ist etwas größer als bei den Originalen.

Ich habe die Marken verglichen in einem Sotheby's Katalog. Ich frage mal nach ob ich Abbildungen davon machen kann oder nicht.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/308
https://www.philaseiten.de/beitrag/2130