Thema: (?) (10) Perfins / Lochungen Italien
DERMZ Am: 19.10.2019 10:04:55 Gelesen: 8215# 17@  
@ stephan.juergens [#16]

Guten Morgen Stephan und alle Mitleser,

da gehe ich mit Dir absolut konform, ein paar Löcher nachträglich in eine Marke zu stanzen, ist sicherlich möglich und die Lochung ist nur auf einem komplett erhaltenen Beleg wertig. Als Einzelmarke ist die Echtheit der Lochung nur schwer belgebar.

Was ich meinte, auf dem Flohmarkt würde ich für eine lose ungelochte Marke eventuell 5 Cent bezahlen, mit Lochung wären es vielleicht 10 Cent. Also immer noch im untersten Preissegment - nichts um damit reich zu werden.

Hier noch eine Marke mit vielen Löchern



Vermutlich ist der Touring Club Italiano für die Lochung TCI verantwortlich

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10506
https://www.philaseiten.de/beitrag/213341