Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Magdeburger Am: 09.11.2019 12:28:26 Gelesen: 107931# 210@  
Liebe Sammelfreunde,

ich freue mich über die Zugriffszahl hier - mit einem solchen Wert hätte ich jedoch nicht so schnell gerechnet. Ich danke allen hierfür.

Glücklicherweise konnte ich mal wieder ein nette Karte bekommen:



Leider wurde die Marke entfernt, jedoch ist davon auszugehen, dass die Karte am 15.09.1955 im Ort aufgegeben wurde und nach Leimbach lief. Links sehen wir die "Alte Schäferei" - damals Rathaus - später Kindergarten und nun wieder Sitz des Ortschaftsrates in der Knobelsdorffer Allee.

Rechts oben die Badeanstalt, auf der anderen Uferseite befindet sich der Biberbau, wo auch die Schreiber jetzt wohnten.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/214771