Thema: (?) (16) Deutsches Reich: Verwendung in Österreich
Rainer HH Am: 12.11.2009 19:10:40 Gelesen: 11025# 3@  
Österreich wurde am 13.03.1938 dem Deutschen Reich angegliedert (Ostmark). Im ANK-Österreich-Spezialkatalog werden die Marken Deutsches Reich 662 - 910 mit den unterschiedlichen Abstempelungen unterschieden.

Zwar waren die Hindenburg-Marken ebenfalls gültig, sind aber im genannten Katalog nicht aufgeführt, da zum Ausgabezeitpunkt Österreich noch eigene Marken ausgegeben hat.

Der Michel-Spezial verweist auf den Michel-Österreich-Spezialkatalog (nach Nr. 661), diesen besitze ich jedoch nicht.

Die gestempelt-Katalogwerte 662 - 908 schwanken zwischen 300% Aufschlag (bei Marken unter 1,- € Katalogwert) und etwa 20 % Aufschlag für höherwertige Marken mit Abstempelungen aus der Ostmark.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, auch ohne Deine Frage direkt beantworten zu können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1968
https://www.philaseiten.de/beitrag/21600