Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
miasmatic71 Am: 15.11.2009 21:29:02 Gelesen: 248983# 60@  
Werte Sammlerkollegen,

als Neuling in der Philatelie wende ich mich - ähnlich wie Onkel Hotte seinerzeit - an Ihren versammelten Sachverstand.

Eine kurze Erklärung vorab:

Vor ca. 1,5 Jahren bin ich durch ein kleines Antiquitätengeschäft in Berlin gelaufen und, obwohl ich aufgrund der dort hauptsächlich angebotenen Teppiche und Möbel keinerlei Hoffnung hatte, Briefmarken fündig zu werden, bot mir der Besitzer auf Anfrage hin insgesamt 5 kleine Einsteckalben an. In diesen Alben fand ich fast ausschließlich ältere Marken, vom Deutschen Reich über Deutsche Kolonien bis zu europäischen und asiatischen Marken.

In dem Album mit den Marken des Deutschen Reichs fand ich zwischen sehr vielen kleinen und mittleren Werten auch die nachfolgend eingescannten (hoffe, die Stempel lassen sich einigermaßen gut erkennen). Bis auf die Marke oben rechts (304) trägt keine der Marken ein Prüfsiegel.

Es wäre nett, wenn mir ähnliche Hilfe, wie Onkel Hotte sie erfahren hat, zuteil werden könnte. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/21700