Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Martin de Matin Am: 27.12.2019 10:27:29 Gelesen: 730479# 1759@  
@ lolli [#1757]
@ Baber [#1758]

Ich kann nicht sagen wofür der vorderseitige Stempel war, aber ich zweifele daran, das der hotelintern verwendet wurde. Unten zeige ich zwei Belege mit Nummernstempel. Der Einschreibebrief ist kein Brief, der an ein Hotel gerichtet ist, und die Paketkarte hat ebenso einen Nummernstempel drauf (auf Paketkarten habe dies häufiger). Wenn ich mich nicht täusche wurden im norddeutschen Raum Heussrollenmarken versuchsweise mit so einem Nummeratorstempel rückseitig Zählnummern angebracht.

Ich vermute, das der Stempel eine postinterner Stempel zur Regiestrierung ist.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/218968