Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Georgius Am: 22.11.2009 16:16:13 Gelesen: 104993# 30@  
Hallo und einen schönen Sonntag allen,

warum ich erst heute auf diese Seite aufmerksam wurde, weiß ich selbst nicht genau. Mitglied bin ich hier seit Juli 2007. Sicher dachte ich, daß man aus den Daten genügend entnehmen kann.

Aber nun will ich ergänzen:

Ich bin 74 Jahre alt und sammle seit meinem 8. Lebensjahr Briefmarken aus aller Welt, arbeitsbedingt in der Vergangenheit mit enormen Unterbrechungen. Seit etwa 1960 schränkte ich mich auf ca. 15 Länder ein und habe heute nur noch wenige ausgewählte, wie aus den Daten ersichtlich.

Für Abarten, Plattenfehler sowie "Fliegendreck" auf Briefmarken hege ich kein sonderliches Interesse und ich lese auch nur in den Themen, die mir interessant genug vorkommen.

Einigen Mitgliedern bin ich sicher schon durch einige bescheidene Beiträge bekannt. Die Michelredaktion bestätigte vor einigen Jahren eine von mir entdeckte Zähnung und nahm sie in den Katalog auf. Im Großen und Ganzen entrümpele ich systematisch meine Kästen und Alben, pflege gern noch den althergebrachten Briefwechsel mit langjährigen Sammlerfreunden in Europa und tausche mit ihnen sehr gern. War bis zur Auflösung eines Sammlervereins auch dessen Mitglied, bin aber jetzt Direktmitglied im BDPh. Wenn ich kann, beantworte ich gern Fragen, frage hier auch gern einmal nach und lerne immer wieder dazu. Das gefällt mir an diesem Forum.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/21946