Thema: Fehler auf Einschreibezetteln
epem7081 Am: 21.01.2020 21:08:51 Gelesen: 6971# 16@  
Hallo Fehlersucher,

bei meinem Beleg kann gelten: Was gestern noch richtig war, ist heute aber falsch.




Zum 1.7.1993 wurden im wiedervereinigten Deutschland die fünfstelligen PLZ eingeführt. Für BAD WILDUNGEN 1 kann ich hier gewissermaßen einen "Ersttagsbrief" mit der PLZ 34537 vom 1.7.1993 vorzeigen. Die neuen Stempel waren da und kamen schon zum Einsatz. Der noch vorhandene Altbestand an Einschreibezetteln mit der PLZ 3590 sollte verständlicherweise nicht einfach vernichtet, sondern aufgebraucht werden. Dazu war allerdings nun Handarbeit angesagt, denn die neue PLZ 34537 sollte auch auf diesem Postbeleg erscheinen.
Ich denke dieser Beleg hat hier durchaus seinen richtigen Platz gefunden.

Einen entdeckungsreichen Abend wünscht
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_(Deutschland)#Das_fünfstellige_System
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3982
https://www.philaseiten.de/beitrag/221097