Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 28.01.2020 13:25:37 Gelesen: 543807# 1023@  
Guten Tag,

heute schauen wir mal nach Kenia - in das Jahr 1980. Kenia verausgabte eine Serie mit 4 Werten zum Thema "Medizinische Versorgung durch fliegende Ärzte". Da Kenia flächenmäßig ein recht großes Land ist, so hinkt die Medizinische Versorgung der Bevölkerung außerhalb der Großstädte doch deutlich. Um auch auf dem Land die Versorgung der Patienten sicherzustellen wurde die Organisation der "Flying Doctors" ins Leben gerufen.



Gezeigt wird der Transport eines Kranken auf einem Esel zur nächstgelegen Landepiste. Im Anflug befindet sich - meines Erachtens - ein Propellerflugzeug der Firma Piper. Sie ist in den Farben der "Flying Doctors" gehalten und zusätzlich noch mit einem großen "Roten Kreuz" als Ambulanz-Flugzeug markiert



Mit besten Grüßen

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/221732