Thema: USA: Portobestimmung von Belegen
Lars Boettger Am: 09.02.2020 11:02:31 Gelesen: 3763# 4@  
@ Henry [#3]

Hallo Henry,

1: In der Regel an Warensendungen bzw. Muster ohne Wert

2: Gebühr für Warensendungen - in der 1. Gewichtsstufe in der Zeit analog Briefporto (UPU USA: 5 Cents), aber mit einer weitaus höheren Gewichtsprogression (für die Gewichtsprogression möchte sich doch ein echter USA-Spezialist einschalten, ich ziehe hier nur Analogien zu anderen Sammelgebieten)

3: M.E. ja, Drucksachen - und Warensendungen gehören dazu - werden nur mit einem Herkunftsstempel entwertet (Stichwort "4th Class Mail")

4: Wenn ich für solche Anhänger aus der Zeit mehr wie 20 Euro ausgeben muss, dann winke ich dankend ab. Die sind zwar nicht häufig, aber die Sammler dafür sind ebenfalls recht rar. Allerdings hängt das stark von der Gewichtsprogression ab (wenn jemand einen Beleg für den Versand von lebenden Bienen innerhalb Luxemburgs hat - ich habe immer Interesse!)

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11241
https://www.philaseiten.de/beitrag/222832