Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Brief mit deutschen und chinesischen Marken
Harald Zierock Am: 02.12.2009 12:19:06 Gelesen: 62183# 52@  
@ Lars Boettger [#51]

Das stimmt nicht!

LigneN ist nicht der einzige Spezialist, und auch nicht allwissend. Die Meinung anderer gilt genau so.

Ich erzähle Dir jetzt einmal eine wahre Geschichte.

Ein Freund von mir ging nach Paris um eine Briefmarke in einem berühmten Auktionshaus anzubieten. Da war gerade Prüfer C, der ihm sagte die Marke sei falsch. Mein Freund sagte ihm, Prüfer B hätte die Marke als echt geprüft.

Prüfer C erwiderte, das er die Marke in diesem Fall gut verkaufen könnte. Mein Freund verstand die Welt nicht mehr.

Prüfer C sagte ihm darauf: Schließlich sind wir auch nur Menschen und müssen von etwas leben.

So, jetzt mache Dir einen Reim daraus, aber sage mir, ohne streiten zu wollen, nicht mehr was jeder denken soll.

Einer der weltweit bekannten Prüfer ist inzwischen gestorben.

Viele Grüße,

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1995
https://www.philaseiten.de/beitrag/22366