Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 18.02.2020 13:38:47 Gelesen: 224612# 497@  
Liebe Freunde,

jetzt ist auch endlich der 2. von 2 Briefen hier eingeschlagen, den die Königin Marie des Königreichs beider Sizilien an den Herrn Pfarrvicar nach Feldkirchen geschickt hat.





Verfasst wurde er auf Schloß Hohenschwangau am 28.9.1868. Er wurde Kraft seines Siegels, welches natürlich der Postexpedition Füssen bekannt war, ohne jeden Vermerk angenommen, recommandirt auf Kosten des Staates und unter der lfd. Nr. 98 nach München spediert, wo er am Folgetag ankam und wohl auch noch zugestellt wurde.

Leider haben sich nur diese 2 Briefe aus der Korrespondenz erhalten - unten links lese ich von der Hand des Empfängers 203, aber das müssen ja nicht alles Briefe der Majestät gewesen sein.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/223737