Thema: **** (?) (200) Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück
DL8AAM Am: 07.12.2009 17:41:38 Gelesen: 202858# 27@  
@ Sammelfreak [#26]

ich habe kein anderes Thema gefunden wo ich den Plusbrief zeigen kann.

Martin, sollte hier passen. Danke für die Einstellung, der "nachträglich entwertet" wertet den - in diesen Fall - auch fast wieder schon auf.

Ich habe ein anderes Beispiel vor ein paar Wochen - auch von der Post - bekommen.



Post von der Post "NL Philatelie" aus 92628 Weiden mit Werbung für Plusbriefe, Großabnahme für Geschäftskunden (z.B. 100.000 Stück für 19,50 €/1000 plus Portowert), frankiert als 55 Cent "Plusbrief individuell" (Dienst-) Ganzsache.

Entwertet erst im örtlichen BZ 37 (Göttingen) am 11.11.09-21 Uhr mit dem üblichen Maschinenstempel "ma" mit Zusatz "Schneller mit der Postfach-Postleitzahl". Entweder lief der Brief von Weiden ohne Entwertung bis zum Empfänger BZ und wurde dann erst hier nachträglich entwertet, oder er wurde (was ich vermute) direkt im BZ 37 eingeliefert. Es gibt ein Geschäftskunden-Team im PLZ-Bereich 37, genauer in 37568 Einbeck, vielleicht stammt die Werbung - trotz Weidener Absender - ja von dort.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/403
https://www.philaseiten.de/beitrag/22517