Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
Wolf6638 Am: 08.12.2009 09:58:24 Gelesen: 104056# 3@  
@ Harald Zierock [#1]

Guten Morgen Harald,

ich habe den neuesten Michel - Farbführer von Schwaneberger bin aber nicht zufrieden.

Beispiel: 3. Reich 604 gibt es laut Michel in "schwarzblaugrün" und "mattgrün". Nur beide Farben sind nicht im Farbführer. Ich habe beim Verlag angerufen und mit einem dortigen Fachmann gesprochen, der sagte mir alles kann man nicht bringen und der Farbführer solle auch nur eine unverbindliche Hilfe sein.

Und sollten die Preise Extrem voneinander abweichen, so sollte man doch lieber pessimistisch sein, also den niedrigen Preis annehmen, ansonsten einen Prüfer beauftragen.

Ich finde dafür ist der Farbführer zu teuer.

Grüße aus Hamburg Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/22554