Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
petzlaff Am: 08.12.2009 10:46:47 Gelesen: 104035# 7@  
@ germaniafreund [#5]

Lieber Klaus,

die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich gehe davon aus, dass du die anderweitigen Diskussionen diesbezüglich mitverfolgt hast. Meinst du nicht auch, dass diese gerade für Neueinsteiger und Anfänger die Verwirrung unnötig auf die Spitze treibt. Gerade Neuanfänger und Einsteiger suchen nach vermeintlichen Raritäten (das haben wir am Anfang alle so gemacht - oder?) - Farbführer und leider auch die Diskussion über Farbführer verstärken diese "Schnäppchensucht".

Abgesehen davon besitzen die meisten Anfänger gar keinen Farbführer. Durch unnütze Diskussionen werden sie nur zum Geldrausschmeissen verführt, da die Farbführer auch zu den jeweiligen Katalogen passen müssen. Das Geld für einen Farbführer kann ein Einsteiger viel besser in solide Markenobjekte investieren. Für weitergehende Einführungen in die Mysterien der Markenfarben bietet sich eine gratis erhältliche und fachlich neutrale Aufklärung durch kompetente Altgestandene im Forum doch viel eher an.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/22559