Thema: Die Poststempel von Leipzig
Totalo-Flauti Am: 13.03.2020 10:12:40 Gelesen: 45921# 73@  
Liebe Sammlerfreunde,

ein gefühlt weit unbeachtetes Gebiet der Stempel"-forschung" sind Nebenstempel. Hier habe ich einmal ein doch recht aussergewöhnliches Exemplar für Briefe die offen oder beschädigt vorgefunden und dann amtlicherseits verschlossen wurden.

Leider ist das Leipziger Postamt für mich nicht eindeutig erkannbar. Ein Siegel oder Tagesstempel wurde auf den Verschlussmarken nicht abgeschlagen. Man könnte Leipzig W 31 (später DDR-Postleitzahl 7031, Bund-Postleitzahl 04229) erahnen. Der Brief selber wurde am 12.04.1964 per Einschreiben und Luftpost in Bandung/Indonesien aufgegeben. Leipzig wurde am 22.04.1964 erreicht.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10487
https://www.philaseiten.de/beitrag/225998