Thema: Stempel: Kurioses um heutige Tagesstempel
juju Am: 22.03.2020 00:39:35 Gelesen: 17357# 53@  
@ filunski [#52]

Ich könnte mir vorstellen, das diese "UZ" (Unterscheidungszeichen) eventuell für die alte Postamtsnummer stehen.

Das wäre auch meine Theorie, aber warum? Weil es waren ja sowohl früher die Postamtsnummern hinter dem Ortsnamen als auch später, in den folgenden bzw. gleichzeitig beschafften Stempeln. Sowohl im Osten als auch im Westen. Aber die mit Stempeldatum '98 ja noch recht junge DPAG wird wohl nie jemand verstehen. ;-)

Toll Justus, dass du uns und dann auch die Datenbank hier mit diesen Entdeckungen erfreust! ;-)

Aber gerne doch. Noch kann ich leider nur entdecken, erklären müsst ihr Profis. ;-) Aber wahrscheinlich ist das ein oder andere nicht zu erklären.

Beste Grüße
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4675
https://www.philaseiten.de/beitrag/226989