Thema: (?) (13) Altdeutschland Sachsen: Marken bestimmen
Martin de Matin Am: 26.03.2020 18:08:17 Gelesen: 6950# 11@  
@ halbmeil [#10]

Jetzt habe ich nochmal beide Marken nebeneinander gestellt. Bei der fraglichen Marke habe ich ein paar Stellen markiert die deutliche Unterschiede zeigen (Ringe in den Eckornamenten, rechtes Eckornament andere Form, weitere Ornamente anderst, "S" andere Form). Als weiteres wären die mittleren Wertangaben "10" höher als beim Original, die untere Wertangabe ist die "1" höher als die "0", dünne Linie im Rand links unten und rechts unten und oben (kann beim Original nur an einer Ecke vorkommen).

Ich denke, das sind genug Beweise, das die Marke kein Original ist.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1077
https://www.philaseiten.de/beitrag/227432