Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Jürgen Witkowski Am: 16.12.2009 23:06:52 Gelesen: 1497687# 203@  
@ Postgeschichte [#1220]

Ich bin selbst auf Vermutungen angewiesen und habe versucht, die spärlichen Informationen auszuwerten. Von Büttner gibt es möglicherweise eine Veröffentlichung, die sich mit der Rückbriefstelle und ihren Stempeln befasst. Mir liegt sie leider nicht vor.

Auffällig ist bei beiden Belegen, dass jegliche Postbezirks und Straßenangabe fehlen. Die Postbezirksangaben wurden jeweils von Hand nachgetragen. Daher die Mutmaßung meinerseits, dass es sich um Bearbeiterstempel der ermittelnden (Rückbrief-?)Stelle handeln könne.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/22951