Thema: Altdeutschland Bayern Amtliche Ganzsachen bewerten
olli0816 Am: 16.04.2020 11:34:22 Gelesen: 6136# 18@  
Hallo hajo,

es gibt auch ein Thema private Ganzsachen von Bayern.

Aber so ganz akribisch wird es nicht betrieben, denke ich mal. Wie Bayern klassisch richtig schreibt, gibt es wenig Interessenten zu dem Thema. Die Preise sind nur theoretischer Natur und ich kaufe z.B. immer mal wieder für kleines Geld solche Karten. Primär wegen der Stempel, das ist ziemlich perfekt dafür. Gilt aber sicher nicht nur für bayrische Ganzsachen.

Ich habe letztes Jahr ein paar Briefe/Ganzsachen/Paketkarten aus der Pfennigzeit primär in Nachverkäufen bei Auktionen erworben. Diese Zeit ist wohl mit das unbeliebteste aus Bayern, deshalb hast Du praktisch keine Konkurrenz. Das liegt sicherlich an die viel zu vielen Wertstufen und Marken in gezähnt/ungezähnt. Aber eigentlich sind solche Poststücke aus der Zeit ganz hübsch. Manches sogar richtig selten, die z.T. hohen Preise bei den gestempelten Marken kommen nicht zufällig. Aber die Standard-Ganzsachen gibt es wirklich häufig, selbst bei höherer Nachfrage würde sich wohl nicht viel ändern.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7256
https://www.philaseiten.de/beitrag/229803