Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Cantus Am: 16.04.2020 13:17:41 Gelesen: 319512# 425@  
@ axelotto [#417]

Hallo Axel,

bevor ich weiteres Material hier hochlade, noch ein Wort zum "Haushalt". Es ist schon ein großer Unterschied, ob man in der Großstadt in einer Mietwohnung lebt oder, so wie ich, weit ab von jeder größeren Ansiedlung in einem 150-Seelen-Dorf in einem im Jahr 1870 errichteten alten Fachwerkhaus, inzwischen zwar umfangreich saniert, dennoch ist Vieles aber noch im Urzustand. Als ehemaliger Wohnungsmieter weiß ich, wie groß da der Unterschied ist. Alle von dir genannten Gegenstände, vielleicht mit Ausnahme der Benzinpumpe, gehören selbstverständlich zu meinem Haushalt, zusätzlich aber auch noch viele andere Dinge, über die ich mir als Wohnungsmieter niemals den Kopf zerbrochen hätte. Der größte Haushaltsgegenstand, der mir nach einigem Überlegen eingefallen ist, ist ein Betonmischer, dagegen fallen die von dir genannten kleinen Gegenstände kaum ins Gewicht.

Wenn ich allerdings jemals gezwungen wäre, wieder in eine kleine Mietwohnung ziehen zu müssen, dann müsste ich hier massenhaft Haushaltsgegenstände zurücklassen, mit denen man in einer Mietwohnung wohl kaum etwas anfangen könnte. Als Bewohner so eines alten Hauses hat man eben einen ganz anderen Blickwinkel auf das Thema als jemand wie du, der zwar wohnt, sich aber um das Ganze außen herum nicht kümmern muss.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/229814