Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 21.04.2020 11:58:17 Gelesen: 319194# 432@  
Einen schönen Tag auch,

um die Gardinenstange anzubringen braucht mann eine Bohrmaschine, oder auch nicht. Da es mit den Ringen, bei mir doch nicht so richtig geklappt hat, wird es doch wohl mit der Bohrmaschine sicherlich besser gehen.



Die Geschichte der Elektrowerkzeuge geht auf das Jahr 1867 zurück. In diesem gründet Wilhelm Emil Fein mit seinem Bruder Carl eine "Werkstatt für elektrische und physikalische Apparate". Die Firma C. & E. Fein war gegründet. Als Wilhelm Fein die Werkstatt gründete, war die Elektrotechnik eine neue Technologie. Fein war als Erfinder und als Unternehmer gleichermaßen exzellent und wurde schon zu Lebzeiten als ein Pioneer der Elektrotechnik geehrt. Sein Erfindungsreichtum ist der Impuls für 150 Jahre Firmenerfolg und die Ideen der Zukunft. Der eigenen Arbeitserleichterung diente zunächst die Entwicklung des weltweit ersten Elektrowekrzeugs: findige FEIN Mitarbeiter kombinieren 1895 den Handbohrer mit kleinen Elektromotoren. (Geschichte der Firma Fein - und Wikipedia)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/230471