Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Hawoklei (RIP) Am: 21.12.2009 13:47:35 Gelesen: 1496898# 207@  
@ Stempelwolf [#1110]

hallo, möchte mich hiermit auch bei dir vorstellen! Bin noch ziemlich neu hier dabei und beziehe mich auf den schönen Stempelabschlag von "STUTTGART"! Beim Durchlesen dieses Kapitels fiel mir sofort ein, dass von diesem schönen Stempel einige in meiner GERMANIA - Sammlung schlummern! Mir gefällt daran besonders das geschwungene "N" bei No. oder Nr. - es gibt beide Varianten - ebenso gibt es das "N" auch als nicht geschwungen! Mit normalem "N" gibt es auch den Stempel mit "CANNSTATT"! Das geschwungene "N" finde ich auf meinen Marken von 1918 - 1922!

In welchem "BOCHMANN" ich über diese Stempel etwas mehr erfahren kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Es wäre schön, wenn mir das jemand sagen könnte. Im SCAN habe ich die Marken so gesteckt, dass man die Stempel gut lesen kann!

Ich wünsche mir eine rege Diskussion und
Euch allen
schöne Feiertage Hans


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/23151