Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 23.12.2009 22:05:56 Gelesen: 4746046# 86@  
Zu fortgeschrittener Tageszeit geht es nun weiter mit zwei einfachen Fernbriefen.

Die Marken zu 10 Millionen Mark wurden eigens für diese Versendungsform gedruckt und daher findet man sie als Einzelfrankatur recht häufig. Hier ein Brief mit einer 318 AP, gelaufen am 26.10.23 von Leipzig nach München.



Vielfach wurden aber auch die "kleinen" Werte aufgebraucht, bevor man sie womöglich in der nächsten Portoperiode nicht mehr verwenden konnte. Hierzu ein schönes Beispiel mit zehn Marken der 314 AP, gelaufen am 31.10.23 (Letzttag der Portoperiode) vom Seebad Heringsdorf nach Dortmund.



Und nun wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken.

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/23265