Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
Seku Am: 11.05.2020 17:38:38 Gelesen: 91815# 210@  
@ Todtnau [#209]

Hallo Willi,

bekanntlich fuhr die Wiesentalbahn schon sehr früh elektrisch. Marken mit der elektrischen Lokomotive Baureihe E 71 gab es mal in Nord-Korea (1980 Mi.-Nr. 2068 aus Block 87A) sowie Paraguay (1979 Mi.-Nr. 3251).



Mittlerweile bin ich mir sicher. Der Graphiker hat ein wenig über den Tellerrand geschaut und sein Vorbild in ca. 15 Kilometer Luftlinie von Zell geholt. Nämlich in Kandern beim "Chanderli" [1] . Hier das Logo der diesjährigen Jubiläumsfeier.



Die von Dir gezeigte Karte habe ich auch, allerdings mit anderem Stempel (siehe Datum)



[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Kandertalbahn

Mit freundlichen Grüßen ins Wiesental

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/232839