Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
Christoph 1 Am: 24.05.2020 12:25:46 Gelesen: 90926# 215@  
@ Sherlock [#213]

Bad Säckingen und Laufenburg würde ich durchaus mit zum Schwarzwald zählen. Dass sie gleichzeitig auch am Hochrhein liegen (definitiv aber nicht am Oberrhein), schadet ja nicht. Auch den Hotzenwald würde ich - um die Sache nicht zu sehr zu verkomplizieren - als Teil des Schwarzwalds bezeichnen. Aber das mag jeder so sehen wie er will.

@ Christoph 1 [#201]

Ich komme nun zurück zum Freiburger Münster. Die stetig notwendige Renovierung von Bauteilen dieser Kathedrale wird durch die Münsterbauhütte durchgeführt. Deren Finanzierung wird unterstützt durch den Münsterbauverein [1]. Unter anderem wurden auch Briefmarken individuell mit Zuschlag verkauft, um das Spendensäckel zu füllen. Ich zeige hier ein solches Exemplar von 2016. Nähere Informationen dazu siehe [2]



Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.muensterbauverein-freiburg.de/
[2] http://www.briefmarken-suedwest.de/Archiv/2016-02-18_Freiburger-Muenster/index.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/234338