Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 10.06.2020 07:05:42 Gelesen: 313546# 482@  
Morgen,

eine Feldpostkarte vom 7.12.1916 nach Hammelburg. Seht und urteilt selbst.



Aber weit gefehlt ...

Friedrich Fischer (* 19. März 1849 in Schweinfurt; † 2. Oktober 1899 ebenda) [1] war ein Erfinder auf dem Gebiet der Kugel- und Kugellagertechnik. 1896 gründete er die Erste Automatische Gußstahlkugelfabrik Friedrich Fischer AG, kurz „Kugelfabrik Fischer“ (umgangssprachlich Kufi) (später FAG Kugelfischer). Fischer gründete 1872 eine erste Firma, die zunächst mit Nähmaschinen und Fahrrädern handelte. 1883 konstruierte er eine Kugelschleifmaschine, mit der es erstmals möglich war, in großen Mengen Stahlkugeln mit sehr geringer Abweichung von der Idealform zu produzieren.

Zeige Euch auch die andere Seite der Karte, für die Feldpostspezialisten.

Liebe Eltern und Geschwister,
Soeben ein Brief von Muttern....



Macht Euch für mich nicht die Mühe, das zu entziffern.

Gruß Axel

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Fischer_(Erfinder)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/236099