Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
10Parale Am: 14.06.2020 17:00:22 Gelesen: 89930# 218@  
@ Manne [#217]

Wunderschöner Anblick vom Titisee. Erst am vergangenen Feiertag war ich dort mit meiner Frau. Wir waren aber froh, bald wieder zu Hause gewesen zu sein, denn unterwegs begegneten uns bestimmt zwischen 500 und 1000 Motorräder. Nichts gegen dieses Hobby, aber der Schwarzwald leidet extrem unter manchem Lärm. Wenn jetzt am Montag die Grenzen wieder öffnen, wird es nicht weniger.

Die folgende Ansichtskarte verrät uns, dass sich in Lörrach, "zwischen den Vorläufern des Schwarzwalds seit 55 Jahren" der "Sitz der Suchard-Schokoladenwerke" befindet. Da die Karte am 13.3.1935 geschrieben wurde, lässt sich errechnen, dass die Suchard Werke dort seit 1880 existieren.

Schöne Zeiten, als der Direktor noch höchstpersönlich das Marketing seiner Firma in die Hand nahm. Dies geht aus dem Text hervor. Lörrach ist im Jahr 2020 nun allerdings keine "kerndeutsche Stadt" mehr. Ich bin ein großer Fan der Milka Schokolade, jeder echte Lörracher hat zu Hause ein paar Tafeln auf Vorrat. Heute gehört das Werk dem US-amerikanischen Nahrungsmittelhersteller "Mondelez International".

Die Suchard-Werke bzw. die Milka Schokolade haben der Stadt tatsächlich schon weltweit zu Bekanntheit und "Ehre" verholfen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/236616