Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
EdgarR Am: 16.06.2020 18:14:39 Gelesen: 86516# 216@  
@ epem7081 [#215]

Hallo Edwin, hallo Gemeinde!

In der Tat: die landläufige Doppelabstempelung ist in aller Regel nichts als ein Ärgernis - eben eine Entwertung in jeder Hinsicht.

Aber ganz, ganz selten kommt dabei, so wie bei Deinem Beleg aus dem PA Kassel 7, ein schöner und sammelwürdiger Beleg zustande.

Einen solchen will ich hier auch präsentieren, vom Postterminal Taastrup (Gemeinde Høje-Taastrup im NO von Seeland, Dänemark):



Jetzt mal ehrlich: wie viele Pöstler würden bei dem heutigen Massenbetrieb denn überhaupt so aufmerksam hinschauen um zu bemerken dass da ein einziges von 6 Postwertzeichen nichts vom Tintenstrahler abbekommen hat? Und wenn, wie viele von denen würden da pflichtbewußt eingreifen und diese eine (billige, da nur zur Portoergänzung dienende) Marke zu entwerten? Und dann: wie viele von diesen aufmerksamen und pflichtbewußten Pöstlern würden dann sich auch noch der Mühe unterziehne die "beinahe davongekommene" Marke durch einen sauber aufgesetzten Handstempel (und nicht durch irgendeinen Kulistrich oder sonstige Wutzerei) nachzubehandeln?

Ein Hoch dem Unbekannten Dänen! Aufmerksam, pflichtbewußt und mit Sinn für Ästhetik - der ist eine echte Perle unter den Pöstlern!

EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/236871