Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 23.06.2020 22:25:37 Gelesen: 51677# 174@  
@ nor 42 [#27]
@ 10Parale [#28]

An der Auktion von Köhler
Private ShipLetter Stamp Issuing Companies up to 1900
The Jan Berg Collection
373. Auktion 24.3.2020, verschoben auf 23.6.2020

kamen gleich ZWEI solche äusserst seltenen Briefe zur Auktion:



Brief von Constantinople nach Braila, frankiert mit T.B. Morton-Marke 3. und 6. Ausgabe (1 Piaster rot und 10 Para schwarz/rot). Es gibt nach Angaben des Auktionshauses nur 8 Briefe, die mit Morton-Schiffsmarken frankiert wurden.

Der Brief wurde verkauft, statt zu Euro 12'000 (Ausruf) zum Zuschlag von Euro 15'000.

Genau so schön ist das nächste Los:

Ein Brief AUS Rumänien, von Galatz, nach Griechenland!



Der Brief lief über Wien / Triest und erhielt auf Korfu das griechische Porto von 90 Lepta.

Dieser Brief schloss auf runden Euro 10'000; der Ausruf lag bei Euro 6'000.

Damit habe ich den vielleicht EINZIGEN Brief ab Galatz zeigen können, den Nor 42 vor über fünf Jahren erwähnt hat. Ich danke nochmals für den Hinweis vom Februar 2015!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/237480