Thema: Die Poststempel von Leipzig
Totalo-Flauti Am: 27.06.2020 08:15:08 Gelesen: 44046# 88@  
Liebe Sammlerfreunde,

eine Postsache aus Hamburg vom 16.12.20 nach Leipzig. Ein in Hamburg aufgegebenes Paket wurde bereits dort beschädigt und vom Hamburger Postamt 7 neu verpackt. Mit der Postsache wird das zuständige Paketpostamt 10 in Leipzig beauftragt die Verpackungskosten bei Zustellung einzuziehen. Wenn ich es richtig erkenne, geht es um 4 Pfennige. Die Quittierung erfolgte mit einem Portostempel. In der Stempeldatenbank habe ich nur Stempel in ähnlicher Ausführung aus Hannover [1] und Mannheim [2] gefunden habe.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.



[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/78118
[2] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/71877
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10487
https://www.philaseiten.de/beitrag/237763