Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
EdgarR Am: 28.06.2020 16:37:08 Gelesen: 107296# 278@  
Kirchen, massenhaft

gab es vor einem Vierteljahrhundert von der Post aus Madagaskar. Die ganz links steht sogar in Madagaskar, der "schäbige Rest" verteilt übers ganze christliche Europa: Toledo/Spanien, Moskau/Russland, Köln/Deutschland, Paris/Frankreich und Antwerpen/Belgien.



Mag auch wohl kaum eine einzige dieser Marken regulär uber einen madagassischen Postschalter gegangen und auf einem echten Brief/Postkarte/... innerhalb Madagaskars oder aus Madagaskar sonstwohin gelaufen sein - das Motivthema bot sich der jungen (dritten) Republik als devisenträchtig an. Und Devisen hatte man bitter nötig, war das Land doch in den gerade vergangen 20 Jahren von einer sozialistischen Regierung in den Ruin gewirtschaftet worden.

Günther alias Seku hat zur Ergänzung die Mi.-Nrn. ausfindig gemacht: 1688 - 1693

Vielen Dank, Günther!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/237900