Thema: Neuheiten: Abzocke in Slowenien und anderen Ländern
Richard Am: 10.01.2010 08:10:30 Gelesen: 11104# 6@  
@ hesselbach [#5]

Dort wurden schon immer viel zu viele Marken in Relation zu seiner Einwohnzahl verausgabt.

Wie ist das mit Vatikan, den UNO-Sammelgebieten Genf und Wien oder den Kanalinseln, um nur einige Beispiele aus Europa zu nennen ?

Alle werden gerne gesammelt, wenn man nach der Beliebtheitsstatistik großer Versandhäuser geht.

@ suchedg [#1]

Werde aus diesen Gründen "Neu-Slowenien" aufgeben.

Könntest Du machen, Du könntest aber auf gebrauchte (gestempelte) Marken ausweichen, diese im Tausch erwerben (kostet nichts), sicher gibt es in Slowenien Tauschpartner und darauf verzichten, unbedingt 'komplett' sammeln zu 'müssen'.

Seitdem ich so vorgehe, obwohl ich mir finanziell auch teure Länder oder Sammlungen leisten könnte, macht mir das sammeln viel mehr Spaß.

Schöne Grüße, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2116
https://www.philaseiten.de/beitrag/23815