Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen ins Ausland
Stefan Am: 12.07.2020 13:22:30 Gelesen: 14386# 24@  
Posteingänge aus dem Ausland, welche Sendungen aus Deutschland in das Ausland enthalten, sind durchaus für Überraschungen gut. Nachfolgend eine derartige Überraschung:



C6-Sendung der Citipost Nordwest vom 07.04.2020 via Asendia nach Luxemburg

Der aufliefernde Postmitbewerber - die Citipost Nordwest aus Oldenburg [1] - verewigte sich rückseitig mittels eines kleinen Handstempels ("MA 2642 / Citipost Nordwest") auf der Briefumschlagrückseite und übergab den Brief an den u.a. auf Auslandssendungen spezialisierten Briefdienstleister Asendia [2] mit Hauoptsitz in Troisdorf im Großraum Köln-Bonn gelegen (Joint Venture der Schweizer und der französischen Post). Vorderseitig wurde die Sendung am 07.04.2020 entsprechend durch Asendia frankiert. Die Frankierung schaut mir nach einem Absenderfreistempel aus. Am 09.04.2020 durchlief die Sendung ein Briefsortierzentrum in Luxemburg, wo eine entsprechende Codierung inkl. der Angabe des Sortierdatums auf der Briefumschlagrückseite angebracht wurde.

Gruß
Pete

[1] https://www.citipost-nordwest.de/
[2] https://www.asendia.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4476
https://www.philaseiten.de/beitrag/238933