Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
dr31157 Am: 13.07.2020 11:14:46 Gelesen: 694396# 1905@  
@ Baber [#1904]

Ich bin auch irritiert, da der Brief portogerecht frankiert wurde. Porto und auch die Gebühr für die Eilzustellung bis zum Empfänger in New York.
Weitergeleitet wurde der Brief in New York wohl auch nicht. Rückseitig befindet sich ein Ankunftsstempel des Hauptpostamtes und des Bahnpostamtes Grand Central Annex.

Der Übersetzer sagt: "Fee Claimed" = erhobene Gebühr. Wurde in New York noch einmal auf korrekte Gebührenberechnung geprüft? Mit "by office of first adress" meinen die vielleicht das Dresdener Postamt? Weitere Gebühren scheinen mir auch nicht erhoben worden zu sein.

Ein anderer Sinn, außer einer erfolgten Gebühren-Kontrolle, ergibt sich mir nicht für diesen Stempel. Aber ich bin kein Fachmann.

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/238999