Thema: Aerogramme aus aller Welt
epem7081 Am: 21.07.2020 08:45:46 Gelesen: 85565# 148@  
@ ChristianSperber [#146]

Hallo Christian,
heute ein verspäteter Dank für Deinen informativen Beitrag.

Hallo zusammen,

auch wenn hier der Begriff AEROGRAMM nicht ausdrücklich aufgedruckt ist, handelt es sich bei diesem Luftpostbrief um ein ebensolches.



Dieser Einblatt-Luftpostbrief wurde am 13.3.1987 von Windhoek (Windhuk) SWA nach Trier geschickt. Bei diesem leichten Papier scheint die Schrift der Innenseite schon durch. Typisch natürlich auch die seitlichen Abtrennspuren der zum Öffnen entfernten Randstreifen.

übrigens: Mit der Unabhängigkeit Namibias von Südafrika im Jahre 1990 wurde Windhoek Hauptstadt der ersten demokratisch gewählten Regierung unter Sam Nujoma, neuer Bürgermeister der Stadt wurde der Deutschnamibier Björn von Finckenstein. Die Unabhängigkeit des Landes führte nicht nur zur Beseitigung der Apartheids-Strukturen, sondern verlieh der Stadt auch neuen Aufwind und enorme Einwohnerwachstumsraten. [1]

Mit freundlichem Sammlergruß
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Windhoek#Geschichte
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/60
https://www.philaseiten.de/beitrag/239667