Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 25.07.2020 22:01:37 Gelesen: 184079# 619@  
@ 10Parale [#618]

Heute begannen die "virtuellen" Bayreuther Festspiele. Unter dem Link [1] kann man verschiedene Konzerte und Events genießen. Am 28. Juli ist der GÖTTERDÄMMERUNG-TAG.

Die Wagner Anhänger und Musik-Begeisterten versammelten sich heute auf der grünen Wiese vor dem Festspielhaus und lauschten im gesundheits-politisch gebotenen Abstand dem Dirigenten Christian Thielemann.

Ich zeige hier eine Postkarte aus dem Richard Wagner Museum in Tribschen, Luzern vom Mai 1943. Von 1866 - 1872 wurde das Landhaus in Tribschen am Vierwaldstättersee dem großen Komponisten vermietet. Heute beherbergt es das Museum.

Das Bild zeigt eine Momentaufnahme mit dem Titel "WOTANS ABSCHIED".

"Leb wohl, du kühnes, herrliches Kind! Du meines Herzens heiligster Stolz! " Brünnhilde, eine der Walküren und Lieblingstöchter von Wotan, wird aus dem Kreis der Göttlichen ausgeschlossen, weil sie die schwangere Sieglinde entkommen ließ.

Liebe Grüße

10Parale



[1] https://www.festspiele-online.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/240020