Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
HWS-NRW Am: 25.07.2020 23:28:22 Gelesen: 184206# 620@  
@ 10Parale [#619]

Hallo, da muß ich jetzt etwas widersprechen!

Brünnhilde wurde aus der Götterschaft verbannt, weil sie entgegen dem Wunsch (besser der Weisung) ihres Vaters Wotan dem "Helden" Siegmund gegen seinen Widersacher, der ihn töten sollte, half, aber das von Wotan seinem Sohn vermachte Schwert "Nothung" wurde durch Wotan selber dann zertrümmert und der "Knabe fiel", nicht ohne mit seiner Schwester und "Angetrauten" Sieglinde" noch den kommenden Helden "Siegfried" "produziert" zu haben.

Der Zorn des Vaters war fürchterlich, nutzte aber zum Glück den folgenden zwei Opernabenden als glückliche Fügung.

mit Sammlergruß
der "Wagner-Fan" Werner
(habe gerade bei 3Sat den Vorabend, das "Rheingold", genossen)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/240030