Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege
volkimal Am: 07.08.2020 17:31:08 Gelesen: 71636# 208@  
Hallo zusammen,

dieser Brief wurde zweimal verwendet:



Am 21.5.1858 ging er von Wasungen über Coburg nach Gräfenthal. Durch den Stempel aus Wasungen ist zum Glück die Jahreszahl 1858 eindeutig zu erkennen.



6 Tage später, am 27.5.1858, ging es zurück von Gräfenthal über Coburg nach Wasungen. Wäre der Brief nicht zweimal verwendet worden, dann hätte ich das "Wasungen" in der Anschrift evtl. nicht entziffern können. Ich hatte Klesungen gelesen.



Unter dem Stempel von Gräfenthal sieht man einen sehr schwachen Abschlag eines Einzeilers. Den Ort kann ich absolut nicht zuordnen. Ich weiß nicht einmal von welcher Richtung aus er zu lesen ist.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6389
https://www.philaseiten.de/beitrag/241156