Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 07.08.2020 19:55:54 Gelesen: 369476# 617@  
@ DL8AAM [#616]

K7200 ... möglicherweise die "Finanz Informatik GmbH & Co. KG" aus der Sparkassen-Finanzgruppe.

Nein! Ich war einfach mal so frech und habe die Finanz Informatik direkt angeschrieben. Die haben mir zwar nicht geantwortet, aber meine Anfrage an den genannten Absender, die Sparkasse Göttingen, weitergeleitet. Von denen bekam ich heute eine kurze Email mit der Information:

"K7200 ist die Kennung unseres Dienstleisters der Multidata GmbH [1] als Konsolidierer gegenüber der Post."

Also hätten wieder einen neuen Konsolidierer identifiziert:

K7200 : Multidata GmbH (Am Eisenwerk 51, 30519 Hannover)

Multidata GmbH (bis 2007 ehemals "Multidata Service Klenke GmbH") ist im Handelsregister Hannover unter HRB 50882 eingetragen, "Gegenstand des Unternehmens ist die Direktwerbung".

Die K-Listen werden länger und länger - und vielleicht irgendwann einmal sogar vollständig. ;-)

Beste Grüße
Thomas

[1] http://multidata-hannover.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/241167