Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 12.08.2020 15:19:14 Gelesen: 1558276# 5270@  
Guten Tag in die Runde,

bei größter Hitze fällt mir nichts Besseres ein, als mich um meine Stempel zu kümmern. So möchte ich hier vielleicht etwas Neues aus der berliner Stempellandschaft zeigen.

Ich fange an mit einem Stempel aus dem Neben- und Sonderstempelkatalog der Berliner Postanstalten von Büttner. Ich habe da einen Ausgabestempel, Katalog Nr. 296, vom Postamt 65 mit drei Sternen vom 08.10.1906. Im Büttner hat der Stempel nur zwei Sterne. die Katalog Nr. 297 ist frei. Da könnte er reinpassen.



Jetzt möchte ich einen Kreisstempel als Maschinenstempel mit Entwerterteil rechts aus dem Postamt 87 zeigen.



Und nun muss ich mich schon wieder abkühlen.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/241494