Thema: Postkarte: 100 Jahre Österreichische Briefmarke
raikarl1946 Am: 23.01.2010 19:41:06 Gelesen: 15084# 1@  
Wer kann mir weiter Helfen?

Ich habe in meinen Ansichtskarten eine Postkarte gefunden, auf der Bildseite ist eine Postkutsche mit einer Stoff- Briefmarke und ein Schriftzug mit Post auf gedruckt (Siehe Bilder).

Auf der Rückseite und das ist auch dass komische, es sind 3 Briefmarken der DDR auf geklebt und auch noch ein R.- Zettel aus Jena 1 Nr. 00272. gestempelt am -9. 9.57 8-9V

Auf gegeben wurde die Karte in Jena und Empfänger ist in Hamburg 6. Die Karte ist aus dickem Karton, die Marke ist in der Karte eingelassen und zwar da bei der Postkutsche den Koffer hinten dran hat.

Nun meine Frage:

Kann mir mal einer schreiben wie eine Postkarte 100 Jahre Österreich Briefmarke mit einer eingearbeitet Stoff- Briefmarke von KK Post Stempel 2 Kreuzer. In die DDR kam und dann auch noch nach West- Deutschland gesendet wurde?

Nun habe ich schon einige Kataloge gewälzt aber leider keine solche Postkarte gefunden, weder diese Stoffmarke noch irgendwelche hinweise das so etwas ausgegeben wurde.

Entweder ist es eine Privatsache (was ich vermute) oder aber von der Österreichische Post AG als Sonder- oder aber auch Gedenkkarte.

Bitte Euch um Hilfe !

Mit besten Sammlergrüßen

raikarl46




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2165
https://www.philaseiten.de/beitrag/24251