Thema: Postkarte: 100 Jahre Österreichische Briefmarke
petzlaff Am: 24.01.2010 10:55:40 Gelesen: 15064# 3@  
@ Pilatus [#2]

Lieber Pilatus,

diese Antwort ist irgendwo ziemlich wischi-waschi und meines Erachtens nicht dazu geeignet, dem Fragesteller weiter zu helfen.

Die eventuelle Frage nach der Postgültigkeit der "österreichischen Stoffmarke" stellt sich nicht, da es diese Marke in der gezeigten Form überhaupt nicht gab. Des weiteren sollte schon die Vermutung von raikarl46 bestätigt werden, dass es sich um eine private Werbekarte handelt, und dass das etwas ganz anderes als eine Postkarte ist.

Der Inhalt von raikarl46's Frage bezieht sich doch wohl primär auf die Verwendung und nicht auf den Karton.

1) Warum sollte so eine Werbekarte nicht in die DDR gelangt sein - was spricht dagegen?

2) Warum sollte diese Sendung von Jena nach Hamburg etwas Besonderes sein - was spricht dafür?

War doch alles erlaubt - natürlich hat die Stasi mitgelesen und der BND ebenfalls, aber das war doch auch normal.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2165
https://www.philaseiten.de/beitrag/24260