Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 24.01.2010 17:11:57 Gelesen: 4749477# 176@  
Einen schönen Sonntag allen Forumlern.

Die Schwergewichte müssen noch einen Tag warten, denn ich habe noch einen rätselhaften Brief gefunden. Es handelt sich hierbei um einen dienstlichen Brief, der am 4.11.23 (also sonntags) von Leipzig nach Heidelberg auf die Reise ging. Für das Porto waren 100 Millionen Mark zu entrichten und für die Eilzustellung kam nochmals der gleiche Betrag hinzu. Mithin also tarifrichtig frankiert.



Nun stellt sich die Frage, warum irgendein Postbeamter 100 Millionen mit Blaustift auf das Kuvert gekritzelt hat? Aber es kommt noch besser, denn rückseitig steht in orange ebenfalls nochmal eine 100.



Nun bin ich gar sehr gespannt, ob jemand dieses Rätsel lösen kann.

Bis dahin schöne Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/24266