Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
JFK Am: 24.01.2010 21:15:25 Gelesen: 4749214# 177@  
@ muemmel [#176]

Einen schönen Abend, Harald!

Mögliche Erklärung 1)

Kann es sein, daß der entgegennehmende Beamte die Eilzustellgebühr am Empfangstage wegen des anstehenden Tarifwechsels am 5.11., wo sie ja auf 2 Milliarden ging, mit 100 Millionen bestätigt hat und der ausliefernde Bote diese nochmals bestätigt hat?

Mögliche Erklärung 2)

Bei den kurzfristigen und häufigen Tarifwechseln wussten auch die Postbeamten nicht immer den exakten Tarif? Das kam ja auch schon mal in normalen Zeiten vor, das ein Brief ungerechtfertigter weise nachtaxiert wurde.

Nettes Rätsel - es bleibt spannend!

Lieben Gruß und ´nen schönen Wochenausklang und - anfang
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/24271