Thema: Motiv Musik
10Parale Am: 28.08.2020 21:09:29 Gelesen: 110470# 286@  
@ mausbach1 [#285]

Herrlich, ein persischer Musiker. Auf der Karte ist zu lesen, dass er blind war. Welche Leistung! Man beachte, dass die oberste Wellenlinie des Stempels direkt seine beiden Augen touchiert, als hätte er auch jetzt das Unglück, geblendet zu sein und könnte die 3 schönen Briefmarken nicht sehen. Ich weiß, dass geht in den Bereich der mystischen Auslegung.

Ich zeige heute eine Aufnahme des Ural-Kosaken-Chores, vermutlich aus der Frühzeit des Chores. Nach der Revolution 1917 wanderten viele Kosaken, die im Zaren mehr Hoffnung sahen als in den Revolutionären, nach Europa aus und 1924 gründete Andrei Iwanowitsch Scholuch (1895 - 1979) den Ural-Kosaken-Chor in Paris.

Ich kann es leider nicht bestätigen aber es könnte sein, dass der Herr ohne Pelzmütze und dem weißen Mantel der Gründer des Chores ist. Leider liegt mir kein Bildmaterial vor und ich bin auf Spekulation angewiesen. Aber die Karte stammt aus dieser Zeit.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4783
https://www.philaseiten.de/beitrag/242881