Thema: Die Bahnhofsmission in der philatelistischen Betrachtung
Seku Am: 30.08.2020 22:10:45 Gelesen: 3152# 5@  
@ skribent [#1]

Offensichtlich hat die Bahnhofsmission diese Würdigung noch nicht gefunden. Man hat wohl versäumt im vergangenen Jahr zum 125-jährigen Jubiläum einen Antrag zu stellen. Selbst bei der BM tätig, habe ich da noch nichts entdeckt. Dafür habe ich was gefunden, was zum Thema passt: Marken helfen der Bahnhofsmission


Viel Spaß beim Lesen, vielleicht regt es zur Nachahmung an ?

Grüßle

Günther

[1] https://www.caritas-passau.de/aktuelles/presse/gebrauchte-briefmarken-bringen-1.000-euro-spende-fuer-die-bahnhofsmission-f62b2a


Im Nachbarland Schweiz wird der Dienst durch SOS Bahnhofhilfe geleistet. Ein Träger ist PRO FILIA. Es gibt eine Marke, die ich selbst aber nicht habe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8873
https://www.philaseiten.de/beitrag/243061