Thema: Motiv Flugzeuge
wajdz Am: 04.09.2020 08:22:34 Gelesen: 491879# 1104@  
@ Seku [#1103]

Wenn man sich schon bemüßigt fühlt, die Beiträge anderer User zu erläutern, dann doch bitte vollständig. In der linken oberen Ecke ist das Weltpostdenkmal in Bern, eine Bronzeplastik mit dem Namen Autour du monde («Rund um die Welt») des Franzosen René de Saint-Marceaux (1845–1915), in einer Zeichnung dargestellt. So wie auf rund 800 anderen Marken zum Thema UPU. Aber um dieses Thema ging es ja gar nicht.

Frankreich MiNr 1632



Eine zweimotorige Letord 4 Lorraine über Karte mit der Flugroute des ersten regulären Postfluges am 17. August 1918 von Paris über Le Menas nach St. Nazaire. Die Letord 4 gehört zu einer Serie dreisitziger Aufklärungsbomber, die ab 1916 in Frankreich entworfen, gebaut und an der Westfront im Einsatz waren.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/243395