Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 29.01.2010 16:55:34 Gelesen: 4698213# 190@  
Hallo, halli, hallöle,

bevor es mit der Portoperiode 23 weitergeht, hier noch ein Beleg aus der PP 21:



Es handelt sich hierbei um einen eingeschriebenen Brief der 2. Gewichtsstufe, der es zudem auch noch eilig hatte. Das Porto betrug 14 Millionen Mark, Einschreibengebühr 10 Millionen und für die Eilzustellung waren 20 Millionen fällig. Und am 29.10.23 hat er sich auf die Reise von Rosenheim nach München begeben. Es hatte somit alles seine Ordnung und auf der Rückseite prangt auch ein Ankunftsstempel.



Nun ist mir ein solcher Stempel bisher noch nicht untergekommen, schließe jedoch aus, dass es sich um einen Bahnpoststempel handelt. Aber Concordia_CA oder Postgeschichte werden sicher hierfür eine Erklärung parat haben.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/24403