Thema: Virtuelles Album / Virtuelle Sammlung
Christian Am: 30.01.2010 23:51:50 Gelesen: 65030# 6@  
Ich habe gerade ein Testalbum mit einem etwas größeren Umfang angelegt. Alles in allem hat es ganz gut funktioniert. Erst einmal ein großes Lob!

Hier einige Probleme bzw. Anregungen:

Probleme beim Upload:

- Dieser funktioniert erst bei 3. Mal, wenn beim ersten Klick der Focus nicht auf dem ersten Bild steht.
- Upload nach ca. 20 Bildern abgebrochen, lässt sich aber problemlos erneut starten
- Bei größerenen Bildmengen wurde der Upload mehrmals unterbrochen.

- Es lassen sich nur die ersten 8 Rahmen ansprechen
- Nach Gruppe anlegen, bleibt der Text stehen.
- Wenn man innerhalb einer ausgewählten Gruppierung die Seite wechselt, muss man die Gruppe erneut auswählen
- Wenn ich ein Bild entferne, bleibt der Rahmen leer. Schön wäre es, wenn mann die nachfolgenden Bilder automatisch verschieben könnte

Was mir fehlt:

- Generelle Möglichkeit, nur Text in einen Rahmen zu setzen, bzw. eine Bildunterschrift vorzunehmen,
- Löschen von Bildgruppen, auch wenn diese gefüllt sind, oder Löschen ganzer Alben
- Anzeige der Bildgruppennamen als Trennkennzeichen oder Möglichkeit, die Rahmen zu beschriften.
- Auswahl der Hintergrundfarbe für die Bilder
- Eine Gliederung oder ein Inhaltsverzeichnis (verlinkt) zu erstellen.

Grüße Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2182
https://www.philaseiten.de/beitrag/24447